#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

`Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • `Fragen

    Hallo liebes Team,


    ich nehme die Pille Lamuna 20 schon seit ich 16 bin (bin jetzt 20).

    Ich hatte vor 3 Monaten oder 4 die letzte Pille des Blisters vergessen und dann sofort die 7-tägige Pause gemacht.
    Jetzt bin ich in letzter Zeit etwas unsicher und unruhig darüber, ob ich wirklich nur 7 oder leider auch 8 Tage Pause gemacht habe.
    Aber ist es vielleicht ein Hinweis, dass ich vorher immer freitags und als ich die letzte Pille vergas und nicht nachgenommen habe und sofort in die Pause gegangen bin, die Periode schon einen Tag früher, nämlich donnerstags bekam?
    Ist das ein sicherer Hinweis eventuell?

    Und dann noch ne Frage :
    Im 2. Abschnitt des Zyklus habe ich immer vermehrten gelblichen Ausfluss, kann das darin liegen, dass da dieses andere Hormon noch ausgestrahlt wird?



    Und jetzt meine letzte Frage:
    Wenn man aus der Apotheke 2 Schwangerschafstests kauft, die beide negativ sind , muss man dann noch zum Arzt oder kann man den Tests vollstens Glauben schenken?

    Viele liebe Grüße und danke im Voraus für die Antwort,


    Natalie


  • Re: `Fragen


    Hallo,

    ich verstehe Ihre 1. Frage nicht ganz: sollen wir Ihnen dabei helfen, herauszufinden, ob Sie die Pause immer 7 oder 8 Tage lang machen? Das können nur Sie wissen - wir nicht.
    Da hilft es auch nicht, wenn Sie uns schreiben, wenn die Blutung eingesetzt hat...

    Der Ausfluss kann - auch unter der Pille - zyklusbedingt sein. Sie schreiben ja, dass er immer zur gleichen Zeit aufttritt. Wenn er dann wieder verschwindet und nicht übel und keine weiteren Beschwerden wie Jucken oder Brennen hinzukommen, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

    2 negativen Tests können Sie Glauben schenken (und wenn dann noch die Blutung erst recht).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: `Fragen


      Hallo Claudia,

      Vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Tut mir Leid wegen der blöden Frage; aber ich dachte,dass wenn man die letzte Pille vergessen hat und dann 7 Tage Pause macht, die Periode auch einen Tag früher einsetzt als vorher.
      Lieg ich da also falsch?

      Liebe Grüße,

      Natalie

      Kommentar


      • Re: `Fragen


        Hallo Natalie,

        es gibt keine dummen Fragen - ich muss sie halt nur verstehen...

        Es ist nicht sicher, dass, wenn man einen Tag früher in die Pause geht, die Blutung eines Tag früher einsetzt - aber wahrscheinlich.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X